Herren II starten mit Niederlage in die Playoff-Serie

TG Devils/Buffalos - Spreewölfe I 9:3

Gestern Abend war es dann endlich soweit! Das erste Playoffspiel gegen die TG Devils/Buffalos stand an. Das Match war von Anfang an schnell und intensiv und die Wölfe kamen gut ins Spiel und passten sich der Intensität des Gegners an...

Doch nach einen Breakaway konnten die Devils schon früh in Führung gehen. Das hielt unsere Jungs aber nicht davon ab, weiter alles zu geben und so gab es einige richtig gute Torchancen! Jeder versuchte seine stärken auf die Fläche zu bringen und der Kampfgeist des Teams war zu spüren! Ärgerlicher Weise fiel kurz vor Ende des ersten Drittels das zweite Gegentor und so ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Die Spreewölfe wussten, dass sie den Buffalos ihr Spiel aufzwingen mussten und dass das Spiel noch offen war.So starteten sie auch ins zweite Drittel und schafften den Anschlusstreffer!

Das Spiel war wieder offen und es folgte ein Schlagabtausch mit viel Körperspiel und auch einigen Strafzeiten. Spätestens jetzt war auch den Zuschauern klar, dass das die Playoffs sind und um alles geht! Die Wölfe versuchten ihre Erfahrung und ihre körperliche Überlegenheit gegen die teilweise sehr junge Mannschaft der Devils auszuspielen, doch die schafften es in ihren Überzahl Situationen sehr effektiv zu spielen und so endete das Drittel mit 1:5!

Die Spreewölfe wussten egal wie das Spiel enden würde sie sich im letzten Drittel nochmal richtig rein hängen mussten, damit sie die Spielfläche am Ende mit Respekt verlassen. Und so zeigten sie den Willen und starteten die Aufholjagd! Nach zwei schnellen Toren, nahm sich der Gegner eine Auszeit und es war allen im Stadion klar, dass die Partie noch nicht gelaufen war! Jedoch gelang es den Devils wieder Gegendruck aufzubauen und ihre Führung zu erhöhen. Es wurde bis zum Schlusspfiff gekämpft und auch wenn das Ergebnis am Ende etwas anderes vermuten lässt, so war das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe und ein ausgewogener Kampf mit viel Spielanteilen beider Teams.

Die Partie endete mit einem 3:9, doch Freitagabend um 18.00 Uhr steht das zweite Playoffspiel der Best out of 3 Series an. Dort werden die Karten dann neu gemischt und wir sind alle gespannt auf ein weiteres hart umkämpftes Match!